Herzlichen Glückwunsch!

Kalahari – „Beste der Schau“ in Coesfeld!
Die dreijährigen Stute Kalahari (v. Millennium a.d. Kia Ora v. Glücksruf I) war zwecks Eintragung ins Zuchtbuch bei der ZSE in Westfalen. Zwar war eigentlich geplant, sie bereits Anfang des Monats in Hannover zu zeigen, aber da war die Schaukondition für unsere Ansprüche noch nicht optimal. Aber jetzt!
Kalahari fühlte sich auf dem Letter Berg sehr wohl und konnte ihr Potenzial voll ausspielen. Mit 59 Punkten stand sie am Ende ganz vorne und genau wie bei Koko’s Touch in Bad Zwischenahn bringt das den Titel „Beste der Schau“, da eine „Siegerstute“ ja nur aus dem heimischen Zuchtbezirk kommen kann. Letztendlich sind das aber nur Wortspielereien, wichtig ist die Gesamtqualität. Und die stimmt.
Zwei junge Stuten hatten wir in diesem Frühjahr in Arbeit. BEIDE legten eine sehr gute SLP ab, BEIDE wurden als Beste der Schau ausgezeichnet. Mehr geht eigentlich nicht.
Oder doch? Klar!
Koko’s Touch ist bereits tragend und sieht jetzt einer entspannten Weidezeit entgegen. Auf Kalahari warten jedoch noch andere Aufgaben. Es bleibt spannend!
Vielen Dank an den Zuchtbezirk Westfalen für die Gastfreundschaft und die gute Organisation und an Dr. Peter Richterich für die schönen Bilder von Kalahari.
Bericht, Fotos & Video von Ilonka Danowski: vielen Dank dafür!

Die 3-jährigen Stute „Koko’s Touch“ ( v. Touch my Heart a.d. PrSt. Koko K/Kaikoura) zur zentralen Stuteneintragung in Bad Zwischenahn vorgestellt. Geplant war eigentlich, sie Anfang Juni in Hannover zu zeigen, aber aus organisatorischen Gründen mussten wir umdisponieren. „Koki“ machte ihre Sache sehr ordentlich und wurde als „Beste Stute der Schau“