2023 ZSE

Weitere Informationen

    ZUCHTBEZIRK NIEDERSACHSEN-HANNOVER
    Zentrale Stuteneintragung 

    30179 Hannover, Reiterstadion, Am Jagdstall 25

    Die 25 gestarteten Stuten strahlten mit der Sonne um die Wette. Sie präsentierten sich bestmöglichst um viele der begehrten Punkte zu bekommen. Die Jury bestand aus dem Zuchtleiter und Geschäftsführer Neel-Heinrich Schoof, dem Zuchtbezirksvorsitzenden Frank Martens-Bruns und dem Vorsitzenden des Zuchtbezirkes Baden-Württemberg Frank Bangert.

    Für den reibungslosen Ablauf gilt unser herzlicher Dank allen helfenden Delegierten und Ersatzdelegierten, sowie Hartmud Traupe, Harald Giesche, Ilonka Danowski, Gina Hanke & Renate Hagen in der Meldestelle und allen weiteren Helfern!

    Hier die Ergebnisse:


    Siegerstute wurde die Rose La France: 

    Herzlichen Glückwunsch an Michi Böhn und Familie zu dieser herausragenden Stute!

    Foto: Stephan Bischoff für den Trakehner Verband


    Die Reservesiegerstute stellte uns die stellvertretende Vorsitzende des Zuchtbezirkes Niedersachsen-Nord-West Frau Dr. Atossa Südhoff vor:

    Auch hier möchten wir unsere besten Glückwünsche senden!

    Foto: Stephan Bischoff für den Trakehner Verband


    Fotos des Trakehner Verbandes:

    Vielen Dank Beate Langels für diese tollen Fotos!

     

    Impressionen der Veranstaltung:


    Herzlichen Glückwunsch!

    Kalahari – „Beste der Schau“ in Coesfeld!
    Die dreijährigen Stute Kalahari (v. Millennium a.d. Kia Ora v. Glücksruf I) war zwecks Eintragung ins Zuchtbuch bei der ZSE in Westfalen. Zwar war eigentlich geplant, sie bereits Anfang des Monats in Hannover zu zeigen, aber da war die Schaukondition für unsere Ansprüche noch nicht optimal. Aber jetzt!
    Kalahari fühlte sich auf dem Letter Berg sehr wohl und konnte ihr Potenzial voll ausspielen. Mit 59 Punkten stand sie am Ende ganz vorne und genau wie bei Koko’s Touch in Bad Zwischenahn bringt das den Titel „Beste der Schau“, da eine „Siegerstute“ ja nur aus dem heimischen Zuchtbezirk kommen kann. Letztendlich sind das aber nur Wortspielereien, wichtig ist die Gesamtqualität. Und die stimmt.
    Zwei junge Stuten hatten wir in diesem Frühjahr in Arbeit. BEIDE legten eine sehr gute SLP ab, BEIDE wurden als Beste der Schau ausgezeichnet. Mehr geht eigentlich nicht.
    Oder doch? Klar!
    Koko’s Touch ist bereits tragend und sieht jetzt einer entspannten Weidezeit entgegen. Auf Kalahari warten jedoch noch andere Aufgaben. Es bleibt spannend!
    Vielen Dank an den Zuchtbezirk Westfalen für die Gastfreundschaft und die gute Organisation und an Dr. Peter Richterich für die schönen Bilder von Kalahari.
    Bericht, Fotos & Video von Ilonka Danowski: vielen Dank dafür!


    Die 3-jährigen Stute „Koko’s Touch“ ( v. Touch my Heart a.d. PrSt. Koko K/Kaikoura) zur zentralen Stuteneintragung in Bad Zwischenahn vorgestellt. Geplant war eigentlich, sie Anfang Juni in Hannover zu zeigen, aber aus organisatorischen Gründen mussten wir umdisponieren. „Koki“ machte ihre Sache sehr ordentlich und wurde als „Beste Stute der Schau“


    Impressionen der Veranstaltung:

    Fotos von Barbara Jörn, Uslar

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK