Erfolgreiche Trakehner

Erfolge mit Trakehnern aus unserem Zuchtbezirk:

Bitte schickt Infos und gerne auch Fotos.
    Wir sind stolz und freuen uns über Eure Platzierung.

info@trakehner-in-niedersachsen.de

Herzlichen Glückwunsch!

Dezember 2023, Januar 2024 & Februar 2024:
    Berichte in „DER TRAKEHNER“ von erfolgreichen Zuchtstätten aus Niedersachenen/Hannover!

Februar 2024

Familie Tieste aus Hagenburg und der
    gekörter Prämienhengst BARINO

Januar 2024:

Züchterhaus Gisela Gunia & Madlen Mager

Siegerrin der ZSE in Hannover! SLP Siegerrin! Jahressiegerstute 2023:
    Rose La France und die Züchterfamilie BÖHN!

Dezember 2023: KOSIMA, KRETA & KASIMIR

Troisdorf – 13./14. Januar 2024 – Lune Karolin Müller und ZAUBERDEYK von Van Deyk – Friedensfürst belegten in der Intermediaire A den 2. Platz. Am Sonntag legten sie nochmals eine Schippe drauf: In der Dressur Kl. S*, Intermediaire B, siegte das Paar mit mehr als 5% Vorsprung vor dem Nächstplatzierten!
    Zauberdeyk wird auch 2024 wieder seine Beschälerbox in Hämelschenburg beziehen und ab März per Frischsamen im Einsatz sein.

2023

„Biennale punktet beim BundeschampionatDie aus der Zucht von Monika Mittermayer stammende und im Besitz des niedersächsischen Gestüts Sieberthof stehende, wunderbare Schimmelstute Biennale von High Motion a. d. Berlinale von Heuberger, sichert sich einen tollen 4. Platz im Finale des diesjährigen Bundeschampionats der 4-jährigen Stuten und Wallache.Schon in der Qualifikationsprüfung konnte die Stute, vorgestellt von Luisa Erichsen, mit hohen Noten, vor allem in der Rittigkeit und dem Exterieur, punkten, was zu einer Gesamtnote von 8,3 und zur Finalteilnahme am Samstag führte. Im Finale überzeugte Biennale außerdem die Fremdreiterin, was in einer Steigerung der Rittigkeitsnote hin zu einer 9,0 zum Ausdruck kam. Insgesamt lag das Endergebnis somit bei einer 8,4 und bedeutete erneut den 4. Platz. Wir gratulieren Levi Dittrich und Tobias Hallert vom Gestüt Sieberthof zu diesem tollen Erfolg. Weiter so!“

Tillmann von Duke of Hearts xx aus der StPr&PrSt Traumliebe von Caprimond-Tenor-Ibikus aus der Zucht von Eckart Wetzel vom Krussenhof in Holm, im fördernden Besitz von Wilm Wülfing, ist auf dem Trakehner Bundesturnier in Münster-Handorf unter Sophie Leube Trakehner Geländepferde Champion der 4-jährigen geworden!

Beate Langels meldet wieder eine Platzierung ihrer erfolgreichen Pferde:

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Stefanie Fisch für die News von ELBENKÖNIG, der von Summertime Gestüt Hämelschenburg abstammt.

Elbenkönig (16 jährig)
    Besitzer und Züchter : Ekkehard Fisch
    V: Summertime
    M: Enya   von Buddenbrock, Mahon, Hessenstein
    Reiterin: Janne Jürgens  13 Jahre alt

1. Sichtung   im November 2022 (Gänsefurth/  Sachsen- Anhalt)
    2. Sichtung  28/29 01. 2023  (Gänsefurth)

Aufgrund der guten Leistung von Reiter und Pferd wurden die beiden am 29.01. 23 in den Landeskader von Sachsen- Anhalt berufen.
    Sie sind somit berechtigt den Children Cup zu reiten.
    Im Frühjahr 2022 ist Janne mit LK 6 noch E- Dressur geritten.
    Seit Mai 22 reitet sie Elbenkönig . Beiden haben sich in einem 1/4 Jahr so gut entwickelt, dass sie mit LK 6 nachstehende Platzierungen erritten hat:
    Zobbenitz   7. Platz* und in Stendal         2. Platz **, sowie  weitere Platzierungen in E- Dressur
    Seit Turnierende 2022 erarbeiten sich beide die L- Dressur mit Hinblick auf die  Jugend FEI – Aufgaben .

Liebe Grüße Stefanie und Ekkehard Fisch

Gestüt Hämelschenburg: Beate Langels

Münster, 14./15. Januar 2023 – Zum Saisonauftakt – beim Agravis Cup in Münster – belegten Lune Karolin Müller und unser nunmehr 18jähriger SEAL von Gribaldi u.d. Prämien, Staatsprämien- und Elitestute Schwalbenspiel v. Exclusiv.  Züchter und Besitzerin: Beate Langels
    Im heutigen LVM Championat – einer Dressur Kl. S*** Kurz Grand Prix Kür mit Musik mit 71,375% den 6. Platz!