Ein langjähriger Züchter aus unserem Zuchtgebiet ist von uns gegangen:
Friedrich Hanning aus Extertal

Seit vielen Jahrzehnten hat Friedrich Hanning sehr erfolgreich Trakehner Pferde gezüchtet.

Alles begann mit der Rappstute Odett, eine Tochter des Kurfürst aus einer Impuls-Mutter. Mit ihr startete die reiterliche Karriere von Friedrich Hanning und die Zucht der Trakehner Pferde. 1991 wurde die Erfolgsstute Odessa XI (Kostolany/Kurfürst) geboren, aus der 10 wertvolle Zuchterfolge mit dem Hengst Hohenstein hervorgingen, eine absolute Passeranpaarung. Die gute Zusammenarbeit von Zucht und Ausbildung der heranwachsenden Trakehner Pferde mit Tochter Kirsten erwies sich ebenfalls als sehr erfolgreich, wie zum Beispiel die wunderschöne StPr. u. PrSt. Okiara, die von Familie Hanning selbst während der zentralen Stuteneintragung vorgestellt wurde und anschließend die Stutenleistungsprüfung unter großer Konkurrenz gewinnen konnte.

Die Staatsprämie erhielten alle zentral vorgestellten Stuten und der 2001 gekörte und inzwischen zum Elite Hengst proklamierte Ovaro, war Friedrich Hannings größter, züchterischer Erfolg und sein ganzer Stolz.

Wir trauern mit den Hinterbliebenen und werden den Pferdemann und die immer freundliche und menschliche Persönlichkeit Friedrich Hanning in unserem Zuchtbezirk nicht vergessen und werden durch die von Kirsten Hanning weitergeführte Trakehner Zucht sehr gerne an ihn erinnert werden.

29.01.2022         Björn Hanke & Barbara Jörn

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK