2021 Bezirksversammlung

Die gewählten Delegierten & Ersatzdelegierten:

D: Delegierte; ED: Ersatzdelegierte

vlnr vhnv: Frank Martens-Bruns (Bezirksvorsitzender); Björn Hanke (D+1.Stellvertreter); Beate Langels (D); Amelie Bothe (D); Claudia Schaaf (D); Hendrik Lindhorst (ED); Gisela Gunia (D+2.Stellvertreter); Barbara Jörn (ED), Gerd Böhn (ED); Karina Müller (ED); Carmen Grimm (ED); Claudia Schulze (ED); Max Böhn (ED); Renate Dierks (ED); Susanne Greinert (ED).

Bezirksversammlung am 02. Juli 2021

Am 03.Juli fand die Bezirksversammlung des Trakehner Zuchtbezirks Niedersachsen/Hannover coronakonform im Heide Hotel Klütz in Fuhrberg statt.
Als Gäste durften wir Herrn Dr. Hans-Peter Karp und Herrn Hans-Wilhelm Bunte aus dem geschäftsführenden Vorstand begrüßen, die über das aktuelle Verbandsgeschehen berichteten.

Frank Marten-Bruns begrüßte die Versammlung.

Anschließend informierte Björn Hanke aus dem vergangenen Jahr. 2020 fanden keine öffentliche Veranstaltungen, coronabedingt, statt. Die zentral eingetragenen Stuten wurden bei den Züchtern vor Ort bewertet. Die Kommission hatte dafür einiges an Zeit und Kilometer investiert. Die Stuten mit der höchsten Bewertung trafen sich in Neumünster und kämpften um den Titel der Jahressiegerstute. Helena von Helium war die Beste Stute und konnte souverän den Titel der Jahressiegerstute für sich gewinnen.

In Hannover fand die SLP mit 7 Stuten statt und im September wurden 12 Stuten auf dem Eichenhof bei Frau Gunia geprüft.
Das Fohlenchampionat fand 2020 leider nicht statt.
Der Trakehner Verband bietet allen Züchtern, auf mehreren Plätzen, einen preisgünstigen Foto- und Videotermin an. Damit möchte der Verband den Verkäufern helfen Fohlen mithilfe gut zusammengeschnittenen Videos und in Szene gesetzten Fotos, auch über das Internet, zu vermarkten.
Für die Teilnahme an der Fohlenauktion ist dieses eine Vorraussetzung.
Auch die Delegierten und Ersatzdelegierten sind gerne bei der Vermarktung behilflich: Bitte sprecht uns an!

Gina Hanke bedankte sich im Namen der TTG für die vielen (und sooo notwendigen…) spendenbereiten Mitglieder und freut sich auf das Bundesturnier in diesem Jahr. Ohne  Sponsoren könnte das Bundesturnier nicht durchgeführt werden.

Frank Marten-Bruns berichtet über das schon Geschehen aus 2021.Die Fohlenbewertung auf den größeren Ausstellungsplätzen war zufriedenstellend: die bewegungsstarken Fohlen zeigten sich mit ihren Müttern von ihrer besten Seite. Der Zuchtleiter hatte die Qual der Wahl, welches der Fohlen er für die anstehende Fohlenauktion aussuchen wollte. Aus unserem Zuchtgebiet sind es einige….

Die ZSE war qualitativ und quantitativ ein großer Erfolg. Eintragungssiegerin mit 64 Punkten, die noch nie vorher vergeben wurde, war Salvana`s Helena, aus der Zucht von ZG Rüdel und im Besitz von Helmar Bescht!
Reservesiegerstute „Donauspiel“ von der Familie Gross aus Schwaförden, bekam für ihre überdurchschnittliche Leistung über 60 Punkte.

Infos zu der ZSE siehe auf dieser Homepage unter „Zentrale Stuteneintragung 2021“

Weiter ging es mit dem Wahlprozedere, das zum 1. Mal elektronisch ausgewertet wurde. Vielen Dank an die Sponsoren, die diese zeitsparende und einfache Wahl möglich machte: ein voller Erfolg!
Das Fazit: nie wieder anders!

Die gewählten Delegierten und Ersatzdelegierten: siehe Foto!

Einladung, Anmeldung & Vorstellung der zu wählenden Kandidaten!